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Ein einfaches Konzept, um Neukunden zu behalten

von Björn Goerke 30.08.2018 14:18:24

Wie lange dauert es bei Ihren Kunden vom ersten zum zweiten Kauf? Kennen Sie den Wert? Ich habe schon viele unterschiedliche Werte gehört und festgestellt, dass die Dauer meistens überschätzt wird. Wer einen zweiten Kauf...

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Topics: Neukundengewinnung, Zweitkauf, First-to-second-order, Willkommensstrecke, Kohorten, Predictive Marketing

Ein einfaches Konzept macht die klassische Kundenreaktivierung (fast) überflüssig

von Björn Goerke 20.07.2018 09:52:21

Wenn Kunden kaufen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie das auch erneut tun. Doch was ist, wenn weitere Käufe ausbleiben? Die typische Vorgehensweise sind Reaktivierungsmaßnahmen nach etwa einem Jahr. Wer jedoch sc...

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Topics: Reaktivierung, Predictive Marketing, Incentives, micro moments

Warum AI im Marketing hart, aber wichtig ist

von Philippe Take 11.05.2018 10:10:06

Warum AI im Marketing hart, aber wichtig ist

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Topics: AI, Künstliche Intelligenz, Customer Journey, Touchpoints, MarTech, Predictive Marketing

Geht Zalando mit schlechtem Beispiel voran?

von Philippe Take 09.04.2018 09:20:22

Zalando will mehr Data-Scientists für datenbasiertes Marketing einsetzen und Werbefachleute entlassen. Die Künstliche Intelligenz (KI) soll das Feld übernehmen und das am besten schon morgen. Warum dieser Plan recht risk...

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Topics: Predictive Marketing, Quick Wins, KI, Data Science

Quick Wins im Kundenmanagement, Teil 1: Das RFM-Grid

von Dennis Proppe 13.02.2018 14:36:51

Die Einteilung von Kunden nach zukünftigem Potential ist eine der Kernaufgaben für Manager im Customer-Relationship-Management. Je mehr Kunden zu begeistern sind, umso höher ist der Nutzen einer effizienten Einteilung de...

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Topics: RFM, Kundenmanagement, CRM, Quick Wins, Predictive Marketing, AI, Kampagnenmanagement, Segmentierung

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