AI or die?! Pitfalls of implementing AI in your organization and how to succeed.
Management Summary:
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WeiterlesenTopics: Customer Lifetime Value, Artificial Intelligence, Predictive Marketing, Touchpoints, Kundenwert, Unternehmenszentrierung
Als wir im Februar das erste Mal darüber nachgedacht haben, eine Konferenz zum Thema Kundenzentrierung zu veranstalten, waren wir sofort Feuer und Flamme. Aber nur weil wir begeistert sind, heißt das natürlich nicht, das...
WeiterlesenTopics: Mailing, News, Veranstaltungen, Interview, Retention, CLV, Predictive Marketing, KI
Predictive Analytics hat in den letzten Jahren immer mehr an Relevanz gewonnen. Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass diese Relevanz auch in den kommenden Jahren noch steigen wird. Se...
WeiterlesenTopics: Predictive Customer Lifetime Value, CLV, Predictive Marketing, KI, Predictive Model
Wie lange dauert es bei Ihren Kunden vom ersten zum zweiten Kauf? Kennen Sie den Wert? Ich habe schon viele unterschiedliche Werte gehört und festgestellt, dass die Dauer meistens überschätzt wird. Wer einen zweiten Kauf...
WeiterlesenTopics: Predictive Marketing, Neukundengewinnung, Zweitkauf, First-to-second-order, Kohorten, Willkommensstrecke
Wenn Kunden kaufen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie das auch erneut tun. Doch was ist, wenn weitere Käufe ausbleiben? Die typische Vorgehensweise sind Reaktivierungsmaßnahmen nach etwa einem Jahr. Wer jedoch sc...
WeiterlesenTopics: Reaktivierung, Predictive Marketing, Incentives, micro moments
Warum AI im Marketing hart, aber wichtig ist
WeiterlesenTopics: AI, Predictive Marketing, Customer Journey, Touchpoints, Künstliche Intelligenz, MarTech
Zalando will mehr Data-Scientists für datenbasiertes Marketing einsetzen und Werbefachleute entlassen. Die Künstliche Intelligenz (KI) soll das Feld übernehmen und das am besten schon morgen. Warum dieser Plan recht risk...
WeiterlesenTopics: Data Science, Quick Wins, Predictive Marketing, KI
Die Einteilung von Kunden nach zukünftigem Potential ist eine der Kernaufgaben für Manager im Customer-Relationship-Management. Je mehr Kunden zu begeistern sind, umso höher ist der Nutzen einer effizienten Einteilung de...
WeiterlesenTopics: AI, RFM, CRM, Quick Wins, Kundenmanagement, Predictive Marketing, Kampagnenmanagement, Segmentierung