Anmeldung Newsletter

In 6 Schritten zum zukünftigen Kundenlebenswert

von Philippe Take 07.03.2019 10:18:41

Predictive Analytics hat in den letzten Jahren immer mehr an Relevanz gewonnen. Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass diese Relevanz auch in den kommenden Jahren noch steigen wird. Se...

Weiterlesen

Topics: Predictive Customer Lifetime Value, CLV, Predictive Marketing, KI, Predictive Model

Rising Stars — A-Kunden erkennen, bevor der Wettbewerb das schafft

von Björn Goerke 05.11.2017 12:03:48

Anders als in einer Love Story der nachmittäglichen Daily Soaps sind Kundenbeziehungen meistens nicht Liebe auf den ersten Blick. Im Fernsehen ist das einfach. Ein verstohlener Blick, den die Kamera glücklicherweise für ...

Weiterlesen

Topics: Predictive Analytics, Predictive Customer Lifetime Value, AI, CLV, Rising Stars

Was wäre, wenn man 6 Monate früher wüsste, dass eine Kundenbeziehung in Gefahr gerät?

von Björn Goerke 03.10.2017 07:05:00

Es ist nun mal so. Kundenbeziehungen gehen irgendwann auch wieder zu Ende. Im Idealfall war es eine lange Kundenbeziehung mit hoher Zufriedenheit und schönen Produkten für den Kunden und natürlich auch mit guten Umsätzen...

Weiterlesen

Topics: Machine Learning, Predictive Customer Lifetime Value, PCLV, AI, Warnliste, Churn, Reaktivierung

SOMETHING TO SAY?