Anmeldung Newsletter

Case Study: Multichannel-Handelsunternehmen erschließt neuen Werbekanal erfolgreich mithilfe von AutoML

von Maxim Drejdink 02.09.2020 11:00:00

Wie ein Handelsunternehmen mit Print-Mailings und automatisierten CRM-Prognosemodellen die Conversion um 32% gesteigert hat

Weiterlesen

Topics: Mailing, AI, Marketing Automation, CRM, Künstliche Intelligenz, Deckungsbeitrag, AutoML, ConversionRate, Multichannel, Marketingkanal, Budgetoptimierung

Case Study: Dr. Hall – Flexibles und verständliches Kunden-Scoring durch Automated Machine Learning

von Maxim Drejdink 13.08.2020 11:18:00

So hat Gesundheitsspezialist Dr. Hall durch den Einsatz von AutoML einen verständlichen und flexiblen Scoring-Prozess etabliert und die Effizienz der Kundenansprache nachhaltig gesteigert.

Weiterlesen

Topics: AI, Marketing Automation, CRM, Künstliche Intelligenz, Deckungsbeitrag, AutoML, ConversionRate, Marketingkanal, Budgetoptimierung, Direktmarketing, Umsatzprognosen

Case Study: Sportswear-Händler – Neukunden durch Lookalikes auf Social Media, powered by AutoML

von Maxim Drejdink 06.08.2020 16:55:00

Wie ein Sportswear-Händler mithilfe von AutoML den Return on Advertising Spend (ROAS) um 713% gesteigert hat  

Weiterlesen

Topics: AI, Marketing Automation, CRM, Künstliche Intelligenz, Neukundengewinnung, Deckungsbeitrag, AutoML, ConversionRate, Multichannel, Marketingkanal, Budgetoptimierung, social media

Kundenzentrierung & Künstliche Intelligenz: Erfolgshebel in der Neuausrichtung einer Traditionsmarke

von Marcus Anton 02.12.2019 07:00:00

Management Summary: 

Weiterlesen

Topics: Kunden, Marketing Automation, RFM, Segmentierung, Customer Journey, Touchpoints, Künstliche Intelligenz, Kundenwert, Kundenzentrierung

Churn Prevention — Teil II

von Björn Goerke 09.10.2017 14:57:46

Im ersten Teil dieses Artikels haben wir uns zunächst mit der Frage beschäftigt, welche unterschiedlichen Kündigergruppen es gibt und unter welchen Bedingungen die klassische Churn Prevention, also die (erfolgreiche) Int...

Weiterlesen

Topics: Machine Learning, Marketing, Churn, Artificial Intelligence, Marketing Automation

SOMETHING TO SAY?