Anmeldung Newsletter

Word2Vec – So holen Sie das Beste aus Ihren Daten

von Maxim Drejdink und Theresa Bausch 21.09.2020 10:24:08

Die Performance von Machine Learning Modellen hängt im Wesentlichen von den Daten ab, die den Modellen zur Verfügung gestellt werden. Im CRM und Marketing sind dies üblicherweise historische Transaktionsdaten und Kundens...

Weiterlesen

Topics: Machine Learning, Statistik, Kodierung, Vektor, Prognose, One Hot Encoding, Word2Vec, Ähnlichkeiten, Datenaufbereitung, kategoriale Variablen

The Top 4 Robustness Checks for Predictive Models

von Dennis Proppe 14.08.2020 08:54:26

The Top 4 Robustness Checks for Predictive Models Deciding whether your carefully crafted predictive model is finally ready for business or not can be a daunting task. A lot of predictive models fail to generate any posi...

Weiterlesen

Topics: Machine Learning, Customer Lifetime Value, Artificial Intelligence, CRM, Customer Journey, Künstliche Intelligenz, Predictive Model, Algorithmen, AutoML

Predictive Modelling während der Corona-Krise

von Julius Graage 11.06.2020 10:49:48

Über die Performance von Predictive Models während der Corona-Krise   In Folge der Corona-Krise kommt immer wieder zurecht die Frage auf, wie sich diese Krise auf die Performance der durch unsere Software erstellten Mode...

Weiterlesen

Topics: Machine Learning, AI, CRM, Corona-Krise, GültigkeitvonModellen

Die sechs Phasen des kundenzentrierten Marketings

von Dennis Proppe 24.07.2019 10:28:05

Die sechs Phasen des kundenzentrierten Marketings

Weiterlesen

Topics: Machine Learning, Predictive Analytics, Marketing, Data Science, Touchpoints, Predictive Model

Churn Prevention — Teil II

von Björn Goerke 09.10.2017 14:57:46

Im ersten Teil dieses Artikels haben wir uns zunächst mit der Frage beschäftigt, welche unterschiedlichen Kündigergruppen es gibt und unter welchen Bedingungen die klassische Churn Prevention, also die (erfolgreiche) Int...

Weiterlesen

Topics: Machine Learning, Marketing, Churn, Artificial Intelligence, Marketing Automation

Churn Prevention ist der heilige Gral des Vertragsgeschäfts. Hier ist der Grund, wieso das nicht so aufgeht, wie man es sich wünscht.

von Björn Goerke 04.10.2017 10:57:00

Kundenbeziehungen gehen zu Ende. So ist es leider. Natürlich besteht der Wunsch, die Kündigung abzuwenden. Dafür gibt es den Begriff der Churn Prevention. Und das Idealbild der Churn Prevention sieht so aus:

Weiterlesen

Topics: Machine Learning, Marketing, Churn, Retention, Artificial Intelligence

Was wäre, wenn man 6 Monate früher wüsste, dass eine Kundenbeziehung in Gefahr gerät?

von Björn Goerke 03.10.2017 07:05:00

Es ist nun mal so. Kundenbeziehungen gehen irgendwann auch wieder zu Ende. Im Idealfall war es eine lange Kundenbeziehung mit hoher Zufriedenheit und schönen Produkten für den Kunden und natürlich auch mit guten Umsätzen...

Weiterlesen

Topics: Machine Learning, Predictive Customer Lifetime Value, PCLV, AI, Warnliste, Churn, Reaktivierung

Ist Machine Learning schon Künstliche Intelligenz?

von Philippe Take 18.06.2015 17:41:37

Big Data bringt nicht nur Vorteile für die Wirtschaft, sondern leider auch ein wenig Irritation bei den Fachbegriffen. Wenn ich auf einer Geburtstagsparty bin und mich mit neuen Leuten unterhalte, läuft das Gespräch schn...

Weiterlesen

Topics: Machine Learning

SOMETHING TO SAY?