Anmeldung Newsletter

Case Study: Multichannel-Handelsunternehmen erschließt neuen Werbekanal erfolgreich mithilfe von AutoML

von Maxim Drejdink 02.09.2020 11:00:00

Wie ein Handelsunternehmen mit Print-Mailings und automatisierten CRM-Prognosemodellen die Conversion um 32% gesteigert hat

Weiterlesen

Topics: Mailing, AI, Marketing Automation, CRM, Künstliche Intelligenz, Deckungsbeitrag, AutoML, ConversionRate, Multichannel, Marketingkanal, Budgetoptimierung

The Top 4 Robustness Checks for Predictive Models

von Dennis Proppe 14.08.2020 08:54:26

The Top 4 Robustness Checks for Predictive Models Deciding whether your carefully crafted predictive model is finally ready for business or not can be a daunting task. A lot of predictive models fail to generate any posi...

Weiterlesen

Topics: Machine Learning, Customer Lifetime Value, Artificial Intelligence, CRM, Customer Journey, Künstliche Intelligenz, Predictive Model, Algorithmen, AutoML

Case Study: Dr. Hall – Flexibles und verständliches Kunden-Scoring durch Automated Machine Learning

von Maxim Drejdink 13.08.2020 11:18:00

So hat Gesundheitsspezialist Dr. Hall durch den Einsatz von AutoML einen verständlichen und flexiblen Scoring-Prozess etabliert und die Effizienz der Kundenansprache nachhaltig gesteigert.

Weiterlesen

Topics: AI, Marketing Automation, CRM, Künstliche Intelligenz, Deckungsbeitrag, AutoML, ConversionRate, Marketingkanal, Budgetoptimierung, Direktmarketing, Umsatzprognosen

Case Study: Sportswear-Händler – Neukunden durch Lookalikes auf Social Media, powered by AutoML

von Maxim Drejdink 06.08.2020 16:55:00

Wie ein Sportswear-Händler mithilfe von AutoML den Return on Advertising Spend (ROAS) um 713% gesteigert hat  

Weiterlesen

Topics: AI, Marketing Automation, CRM, Künstliche Intelligenz, Neukundengewinnung, Deckungsbeitrag, AutoML, ConversionRate, Multichannel, Marketingkanal, Budgetoptimierung, social media

Kundenzentrierung & Künstliche Intelligenz: Erfolgshebel in der Neuausrichtung einer Traditionsmarke

von Marcus Anton 02.12.2019 07:00:00

Management Summary: 

Weiterlesen

Topics: Kunden, Marketing Automation, RFM, Segmentierung, Customer Journey, Touchpoints, Künstliche Intelligenz, Kundenwert, Kundenzentrierung

Connecting Humint and Techint - Von Algorithmen und Menschen bei einem Fashionunternehmen

von Dr. Jörg Dubiel 28.10.2019 10:56:35

Managemet Summary:  Dr. Jörg Dubiel ist Leiter des strategischen Geschäftsfelds Data Science und Corporate Intelligence bei der Klingel Gruppe und stellt dort den digitalen Unternehmensbereich personell stärker auf. Seit...

Weiterlesen

Topics: Künstliche Intelligenz, Techint, Humint, Fashionunternehmen, Humane Intelligenz, Algorithmen

Warum AI im Marketing hart, aber wichtig ist

von Philippe Take 11.05.2018 10:10:06

Warum AI im Marketing hart, aber wichtig ist

Weiterlesen

Topics: AI, Predictive Marketing, Customer Journey, Touchpoints, Künstliche Intelligenz, MarTech

SOMETHING TO SAY?