Anmeldung Newsletter

Was ist A/B-Testing? Guideline & Best Practices

von Maxim Drejdink 08.09.2020 13:25:51

Was ist A/B-Testing? Guideline & Best Practices Wenn Unternehmen mit der Gpredictive-Software arbeiten, stellen sie sich natürlich die Frage, welchen Effekt der Einsatz der Software auf ihr Marketing und auf einzelne Kam...

Weiterlesen

Topics: Predictive Analytics, AI, RFM, CRM, A/B-Test, Statistik, Testdesign, Scoring

Case Study: Multichannel-Handelsunternehmen erschließt neuen Werbekanal erfolgreich mithilfe von AutoML

von Maxim Drejdink 02.09.2020 11:00:00

Wie ein Handelsunternehmen mit Print-Mailings und automatisierten CRM-Prognosemodellen die Conversion um 32% gesteigert hat

Weiterlesen

Topics: Mailing, AI, Marketing Automation, CRM, Künstliche Intelligenz, Deckungsbeitrag, AutoML, ConversionRate, Multichannel, Marketingkanal, Budgetoptimierung

The Top 4 Robustness Checks for Predictive Models

von Dennis Proppe 14.08.2020 08:54:26

The Top 4 Robustness Checks for Predictive Models Deciding whether your carefully crafted predictive model is finally ready for business or not can be a daunting task. A lot of predictive models fail to generate any posi...

Weiterlesen

Topics: Machine Learning, Customer Lifetime Value, Artificial Intelligence, CRM, Customer Journey, Künstliche Intelligenz, Predictive Model, Algorithmen, AutoML

Case Study: Dr. Hall – Flexibles und verständliches Kunden-Scoring durch Automated Machine Learning

von Maxim Drejdink 13.08.2020 11:18:00

So hat Gesundheitsspezialist Dr. Hall durch den Einsatz von AutoML einen verständlichen und flexiblen Scoring-Prozess etabliert und die Effizienz der Kundenansprache nachhaltig gesteigert.

Weiterlesen

Topics: AI, Marketing Automation, CRM, Künstliche Intelligenz, Deckungsbeitrag, AutoML, ConversionRate, Marketingkanal, Budgetoptimierung, Direktmarketing, Umsatzprognosen

Case Study: Sportswear-Händler – Neukunden durch Lookalikes auf Social Media, powered by AutoML

von Maxim Drejdink 06.08.2020 16:55:00

Wie ein Sportswear-Händler mithilfe von AutoML den Return on Advertising Spend (ROAS) um 713% gesteigert hat  

Weiterlesen

Topics: AI, Marketing Automation, CRM, Künstliche Intelligenz, Neukundengewinnung, Deckungsbeitrag, AutoML, ConversionRate, Multichannel, Marketingkanal, Budgetoptimierung, social media

Predictive Modelling während der Corona-Krise

von Julius Graage 11.06.2020 10:49:48

Über die Performance von Predictive Models während der Corona-Krise   In Folge der Corona-Krise kommt immer wieder zurecht die Frage auf, wie sich diese Krise auf die Performance der durch unsere Software erstellten Mode...

Weiterlesen

Topics: Machine Learning, AI, CRM, Corona-Krise, GültigkeitvonModellen

Along the Customer Journey - Christmas Roadshow 2019: Vortrag Eurotops & Gpredictive

von Andrew Haupthoff-Parkin 20.04.2020 08:15:34

Management Summary:  Andrew Haupthoff-Parkin ist Marketing Director and Head of Controlling bei Eurotops Versand GmbH und berichtet auf der Christmas Roadshow von der Zusammenarbeit mit Gpredictive.

Weiterlesen

Topics: Mailing, Reaktivierung, RFM, CRM, Next Best Offer, Versandhandel, Fashion-Katalog, Kundenselektion

CRM Best Practices in Zeiten von Corona

von Björn Goerke 24.03.2020 12:01:54

Freitag, 20.03.2020: Start des Blogbeitrags

Weiterlesen

Topics: CRM, Best Practices, Corona-Krise

Quick Wins im Kundenmanagement, Teil 1: Das RFM-Grid

von Dennis Proppe 13.02.2018 14:36:51

Die Einteilung von Kunden nach zukünftigem Potential ist eine der Kernaufgaben für Manager im Customer-Relationship-Management. Je mehr Kunden zu begeistern sind, umso höher ist der Nutzen einer effizienten Einteilung de...

Weiterlesen

Topics: AI, RFM, CRM, Quick Wins, Kundenmanagement, Predictive Marketing, Kampagnenmanagement, Segmentierung

SOMETHING TO SAY?