Anmeldung Newsletter

Warum AI im Marketing hart, aber wichtig ist

von Philippe Take 11.05.2018 10:10:06

Warum AI im Marketing hart, aber wichtig ist

Weiterlesen

Topics: AI, Predictive Marketing, Customer Journey, Touchpoints, Künstliche Intelligenz, MarTech

Quick Wins im Kundenmanagement, Teil 1: Das RFM-Grid

von Dennis Proppe 13.02.2018 14:36:51

Die Einteilung von Kunden nach zukünftigem Potential ist eine der Kernaufgaben für Manager im Customer-Relationship-Management. Je mehr Kunden zu begeistern sind, umso höher ist der Nutzen einer effizienten Einteilung de...

Weiterlesen

Topics: AI, RFM, CRM, Quick Wins, Kundenmanagement, Predictive Marketing, Kampagnenmanagement, Segmentierung

Rising Stars — A-Kunden erkennen, bevor der Wettbewerb das schafft

von Björn Goerke 05.11.2017 12:03:48

Anders als in einer Love Story der nachmittäglichen Daily Soaps sind Kundenbeziehungen meistens nicht Liebe auf den ersten Blick. Im Fernsehen ist das einfach. Ein verstohlener Blick, den die Kamera glücklicherweise für ...

Weiterlesen

Topics: Predictive Analytics, Predictive Customer Lifetime Value, AI, CLV, Rising Stars

Was wäre, wenn man 6 Monate früher wüsste, dass eine Kundenbeziehung in Gefahr gerät?

von Björn Goerke 03.10.2017 07:05:00

Es ist nun mal so. Kundenbeziehungen gehen irgendwann auch wieder zu Ende. Im Idealfall war es eine lange Kundenbeziehung mit hoher Zufriedenheit und schönen Produkten für den Kunden und natürlich auch mit guten Umsätzen...

Weiterlesen

Topics: Machine Learning, Predictive Customer Lifetime Value, PCLV, AI, Warnliste, Churn, Reaktivierung

SOMETHING TO SAY?