Anmeldung Newsletter

Was ist A/B-Testing? Guideline & Best Practices

von Maxim Drejdink 08.09.2020 13:25:51

Was ist A/B-Testing? Guideline & Best Practices Wenn Unternehmen mit der Gpredictive-Software arbeiten, stellen sie sich natürlich die Frage, welchen Effekt der Einsatz der Software auf ihr Marketing und auf einzelne Kam...

Weiterlesen

Topics: Predictive Analytics, AI, RFM, CRM, A/B-Test, Statistik, Testdesign, Scoring

Case Study: Multichannel-Handelsunternehmen erschließt neuen Werbekanal erfolgreich mithilfe von AutoML

von Maxim Drejdink 02.09.2020 11:00:00

Wie ein Handelsunternehmen mit Print-Mailings und automatisierten CRM-Prognosemodellen die Conversion um 32% gesteigert hat

Weiterlesen

Topics: Mailing, AI, Marketing Automation, CRM, Künstliche Intelligenz, Deckungsbeitrag, AutoML, ConversionRate, Multichannel, Marketingkanal, Budgetoptimierung

Case Study: Dr. Hall – Flexibles und verständliches Kunden-Scoring durch Automated Machine Learning

von Maxim Drejdink 13.08.2020 11:18:00

So hat Gesundheitsspezialist Dr. Hall durch den Einsatz von AutoML einen verständlichen und flexiblen Scoring-Prozess etabliert und die Effizienz der Kundenansprache nachhaltig gesteigert.

Weiterlesen

Topics: AI, Marketing Automation, CRM, Künstliche Intelligenz, Deckungsbeitrag, AutoML, ConversionRate, Marketingkanal, Budgetoptimierung, Direktmarketing, Umsatzprognosen

Case Study: Sportswear-Händler – Neukunden durch Lookalikes auf Social Media, powered by AutoML

von Maxim Drejdink 06.08.2020 16:55:00

Wie ein Sportswear-Händler mithilfe von AutoML den Return on Advertising Spend (ROAS) um 713% gesteigert hat  

Weiterlesen

Topics: AI, Marketing Automation, CRM, Künstliche Intelligenz, Neukundengewinnung, Deckungsbeitrag, AutoML, ConversionRate, Multichannel, Marketingkanal, Budgetoptimierung, social media

Predictive Modelling während der Corona-Krise

von Julius Graage 11.06.2020 10:49:48

Über die Performance von Predictive Models während der Corona-Krise   In Folge der Corona-Krise kommt immer wieder zurecht die Frage auf, wie sich diese Krise auf die Performance der durch unsere Software erstellten Mode...

Weiterlesen

Topics: Machine Learning, AI, CRM, Corona-Krise, GültigkeitvonModellen

Warum AI im Marketing hart, aber wichtig ist

von Philippe Take 11.05.2018 10:10:06

Warum AI im Marketing hart, aber wichtig ist

Weiterlesen

Topics: AI, Predictive Marketing, Customer Journey, Touchpoints, Künstliche Intelligenz, MarTech

Quick Wins im Kundenmanagement, Teil 1: Das RFM-Grid

von Dennis Proppe 13.02.2018 14:36:51

Die Einteilung von Kunden nach zukünftigem Potential ist eine der Kernaufgaben für Manager im Customer-Relationship-Management. Je mehr Kunden zu begeistern sind, umso höher ist der Nutzen einer effizienten Einteilung de...

Weiterlesen

Topics: AI, RFM, CRM, Quick Wins, Kundenmanagement, Predictive Marketing, Kampagnenmanagement, Segmentierung

Rising Stars — A-Kunden erkennen, bevor der Wettbewerb das schafft

von Björn Goerke 05.11.2017 12:03:48

Anders als in einer Love Story der nachmittäglichen Daily Soaps sind Kundenbeziehungen meistens nicht Liebe auf den ersten Blick. Im Fernsehen ist das einfach. Ein verstohlener Blick, den die Kamera glücklicherweise für ...

Weiterlesen

Topics: Predictive Analytics, Predictive Customer Lifetime Value, AI, CLV, Rising Stars

Was wäre, wenn man 6 Monate früher wüsste, dass eine Kundenbeziehung in Gefahr gerät?

von Björn Goerke 03.10.2017 07:05:00

Es ist nun mal so. Kundenbeziehungen gehen irgendwann auch wieder zu Ende. Im Idealfall war es eine lange Kundenbeziehung mit hoher Zufriedenheit und schönen Produkten für den Kunden und natürlich auch mit guten Umsätzen...

Weiterlesen

Topics: Machine Learning, Predictive Customer Lifetime Value, PCLV, AI, Warnliste, Churn, Reaktivierung

SOMETHING TO SAY?